Nasdaq-100 JoTrader´s Chartanalyse KW43-44/21

Schlusskurs 15.850,47  +3,23% / RSI 69,40!!

Vorwoche: 15.355,065  +1,37% / RSI 57,96


Monatsergebnisse 2021


Rückblick

Der Kurs hat nach einigem Zögern endlich die Marke von  15.500$ überschritten. Anschließend legte er am Donnerstag schnell bis zum Widerstand von 15.800$ zu.
Die Woche wurde stark bullisch beendet, wobei der Monat Oktober sogar mit einem Plus > 7% abgeschlossen werden konnte.
Aber aufgepasst, der Kurs wird bei einem noch so kleinen Anstieg wohl sofort überkauft sein.

Positives Szenario

Letzte Woche hatte ich geschrieben:

Das hat gepasst , wobei der Kurs noch nicht überkauft ist, so dass es, wenn die 15.500 geknackt werden kann,  auch noch in den Bereich 15.800-16.000 gehen könnte.

Das hat prima gepasst und mal sehen, ob die 15.600 noch erreicht werden kann. Hier kann der neu eingezeichnete, gestrichelte Kanal als Anhaltspunkt dienen.

Spätestens dort wäre der Kurs extremst überkauft,  weshalb zuvor ein kleiner Rücksetzer möglich wäre. Kühlt der Kurs dabei genügend ab, sollte die 16.000 überschritten und die 17.000 als mittelfristig, nächstes Ziel angestrebt werden können.


 Chart

kleiner Chart = Vorwoche


Negatives Szenario:

Ich hatte geschrieben:

Die Bären haben es schwer und das könnte auch in der kommenden Woche so bleiben.

Um echten Druck auf den Kurs ausüben zu können, müsste es erst einmal unter die EMA20 abwärts gehen, doch sieht es aktuell nicht danach aus.

Daran hat sich „nullkommanix“ geändert


Fazit:

Letzte Woche hatte ich an dieser Stelle angemerkt:

Solange der Kurs steigt, sollte man versuchen die welle wieder mit zu reiten , aber man sollte auch immer bereit sein, Gewinne einzustreichen, bevor das System kippt.

Aktuell „prophezeien“ einige, dass es Ende Oktober, also kommende Woche, zu schweren Problemen im Finanzbereich der USA kommen könnte.

Im Umkehrschluss bedeutet das in der Regel, dass viele damit rechnen und sich deshalb darauf vorbereiten. Meist wird ein erwartetes Event dadurch neutralisiert, aber mal sehen…

Tja…wie erwartet

 


Viel Erfolg und weise Entscheidungen 

 

JoTrader

Kopien und Verlinkungen dieser Seiten sind nur mit Zustimmung des Seiteninhabers erlaubt, bitte Urheberrechte beachten!

Alle diese Angaben sind keine Aufforderung zum Kauf der Aktien oder eine andere Kaufaufforderung/-empfehlung, sondern spiegeln nur die persönliche Meinung des Autors wider.
Es wird deshalb jegliche Haftung, gleich welcher Art ausgeschlossen!
  • „tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten
  • Dax® , TecDax® und M-Dax® sind geschützte Marken der Deutschen Börsen AG
  • Die genannten Aktien Bezeichnungen sind in der Regel geschützte Marken der jeweiligen Konzerne