Nasdaq-100 JoTrader´s Chartanalyse KW46-47/21

Schlusskurs 16.573,34  +2,81% / RSI 73,54!

Vorwoche: 16.199,89  -0,97% / RSI 65,69!!

Allzeithoch: 16.625,86 (16.501,92)


Monatsergebnisse 2021


Rückblick

Der Kurs kletterte in dieser Woche von Anfang an und ausgehend von 16.000$, steil nach oben und konnte mit einem neuen Allzeithoch am Freitag, sogar die 16.600$ überschreiten.
Das sah gut aus, auch wenn die 16.600$ nicht verteidigt werden konnten. Aber Vorsicht, der Kurs ist überkauft!

Positives Szenario

Letzte Woche hatte ich geschrieben:

Bleibt er über der 16.000 und vor allem über der EMA20 und legt weiter zu, könnte der Kurs den Crosspoint zwischen gestricheltem und durchgezogenem Kanal ansteuern und versuchen dort nach oben auszubrechen, mit max.  Ziel 17.000$

Ganz so stark zeigte sichd er Kurs dann doch nicht, auch wenn die Woche sehr bullisch ablief.

Leider ist der Kurs aber am überkauften Bereich angekommen, so dass es kaum auf über 16.700$ nach oben gehen  dürfte.

Zumindest ist dies nicht nachhaltig und auf direktem Weg zu schaffen . Kühlt der Kurs aber etwas ab, wäre es natürlich schon möglich.


 Chart

kleiner Chart = Vorwoche


Negatives Szenario:

Die Bären schauen immer noch hinterher, haben aber aufgrund des knapp überkauften Kurses die Chance auf einen kleinen Rücksetzer, der bei katastrophalen Meldungen, natürlich eine Verstärkung erfahren dürfte.

Um die Chance zu erweitern, wäre aber ein Einbruch auf deutlich unter 16.000 nötig.


Fazit:

Die Bullen lassen nicht locker und die Flucht in Sachwerte, trägt ein Übriges dazu bei, dass der Kurs weiter ansteigen kann.

Es bleibt spannend, denn der Blick scheint auf die 17.000$ Marke gerichtet zu sein!!


Viel Erfolg und weise Entscheidungen 

 

JoTrader

Kopien und Verlinkungen dieser Seiten sind nur mit Zustimmung des Seiteninhabers erlaubt, bitte Urheberrechte beachten!

Alle diese Angaben sind keine Aufforderung zum Kauf der Aktien oder eine andere Kaufaufforderung/-empfehlung, sondern spiegeln nur die persönliche Meinung des Autors wider.
Es wird deshalb jegliche Haftung, gleich welcher Art ausgeschlossen!
  • „tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten
  • Dax® , TecDax® und M-Dax® sind geschützte Marken der Deutschen Börsen AG
  • Die genannten Aktien Bezeichnungen sind in der Regel geschützte Marken der jeweiligen Konzerne